2019: Unterschied zwischen den Versionen

== September ==
*[[4. September]] - [[Simone Lange]] und [[Alexander Ahrens]] ziehen ihre gemeinsame Kandidatur um den SPD-Vorsitz zurück.
*[[14. September]] - Der [[Landesparteirat]] fordert mit einem Beschluss die Fraktionen in Landtag und Bundestag dazu auf, die erforderlichen gesetzliche Rahmenbedingen auf Bundesebene dafür zu schaffen, dass [[Legalisierung von Cannabis|privater Konsum von Cannabis straffrei]] möglich wird.
*[[22. September]] - [[Stephan Dose]] setzt sich in der Stichwahl gegen seine Mitbewerberin durch und wird zum Bürgermeister von [[Ortsverein Schleswig|Schleswig]] gewählt.
*[[13. September]] - Im Rahmen der Feier zum 100jährigen Bestehen des [[Ortsverein Schönberg|OV Schönberg]] wird [[Antje Klein]] von der Landesvorsitzenden [[Serpil Midyatli]] mit der [[Schleswig-Holstein-Medaille]] ausgezeichnet. [[Antje Klein]] und [[Rolf Fischer]] stellen die Entwicklung der vergangenen 100 Jahre vor; [[Gerd Sell]] intoniert dazu Arbeiterlieder der jeweiligen Zeit.

Version vom 3. Oktober 2019, 14:29 Uhr

Im Bund regiert die Große Koalition aus CDU&CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende ist bis zum 2. Juni Andrea Nahles; nach ihrem Rücktritt übernehmen kommissarisch ihre StellvertreterInnen Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig bis zur Neuwahl im Dezember den Parteivorsitz.

In Schleswig-Holstein regiert die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Serpil Midyatli wird als Nachfolgerin von Ralf Stegner zur Landesvorsitzenden gewählt.

Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli

v.l.n.r.: Nina Scheer, Ralf Stegner, Serpil Midyatli, Marcus Del Monte