1982: Unterschied zwischen den Versionen

Im Oktober [[1982]] wird die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler [[Helmut Schmidt]] von der FDP aufgekündigt und im Oktober die Bundesregierung nach einem konstruktiven Misstrauensvotum durch eine CDU-FDP-Koalition unter Helmut Kohl ersetzt, der 16 Jahre im Amt bleibt. SPD-Parteivorsitzender ist [[Willy Brandt]].

Durch den Wechsel von Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) in die Bundesregierung, wird der bisherige Finanzminister Uwe Barschel (CDU) am [[14. Oktober]] von der CDU-Mehrheit im Landtag zu seinem Nachfolger gewählt. SPD-Landesvorsitzender ist [[Günther Jansen]].
Durch den Wechsel von Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) in die Bundesregierung, wird der bisherige Finanzminister Uwe Barschel (CDU) am [[14. Oktober]] von der CDU-Mehrheit im Landtag zu seinem Nachfolger gewählt. Oppositionsführer ist [[Klaus Matthiesen]] - SPD-Landesvorsitzender ist [[Günther Jansen]].

== Januar ==

Version vom 30. Dezember 2014, 22:30 Uhr

Im Oktober 1982 wird die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler Helmut Schmidt von der FDP aufgekündigt und im Oktober die Bundesregierung nach einem konstruktiven Misstrauensvotum durch eine CDU-FDP-Koalition unter Helmut Kohl ersetzt, der 16 Jahre im Amt bleibt. SPD-Parteivorsitzender ist Willy Brandt.

Durch den Wechsel von Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) in die Bundesregierung, wird der bisherige Finanzminister Uwe Barschel (CDU) am 14. Oktober von der CDU-Mehrheit im Landtag zu seinem Nachfolger gewählt. Oppositionsführer ist Klaus Matthiesen - SPD-Landesvorsitzender ist Günther Jansen.

September

• 17. September - Björn Engholm übernimmt nach dem Ausscheiden der liberalen Minister aus dem Kabinett zum Wissenschaftsministerium für kurze Zeit auch das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Nicht datierte Ereignisse