1981: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

== Januar ==
*[[Datei:Bundesarchiv B 145 Bild-F059911-0006, Björn Engholm.jpg|thumb|right|250px|Björn Engholm, 1981]][[1. Januar]] - [[Hartmut Lippe]] tritt sein Amt als hauptamtlicher Geschäftsführer der Kieler Wohnungsbau-Gesellschaft mbH (KWG) an und muss sein [[Kreisverband Kiel - Ratsfraktion|Ratsmandat]] aufgeben. Für ihn rückt [[Bodo Höfer]] nach.
*[[Datei:Bundesarchiv B 145 Bild-F059911-0006, Björn Engholm.jpg|thumb|right|200px|Björn Engholm, 1981]][[1. Januar]] - [[Hartmut Lippe]] tritt sein Amt als hauptamtlicher Geschäftsführer der Kieler Wohnungsbau-Gesellschaft mbH (KWG) an und muss sein [[Kreisverband Kiel - Ratsfraktion|Ratsmandat]] aufgeben. Für ihn rückt [[Bodo Höfer]] nach.
*[[28. Januar]] - [[Björn Engholm]] wird Bundesminister für Bildung und Wissenschaft. Er beruft [[Eckart Kuhlwein]] zu seinem Parlamentarischen Staatssekretär.
*[[28. Januar]] - [[Reinhard Ueberhorst]] scheidet aus dem Bundestag aus; er ist zum Senator für Gesundheit und Umweltschutz in Berlin berufen worden.

Version vom 28. Februar 2022, 05:58 Uhr

Im Bund regiert die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler Helmut Schmidt. SPD-Parteivorsitzender ist Willy Brandt.

In Schleswig-Holstein regiert Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) mit einer CDU-Alleinregierung. Oppositionsführer ist Klaus Matthiesen, SPD-Landesvorsitzender Günther Jansen.

Nicht datiert