1999: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

==November==
*[[23. November]] - In [[Ortsverein Gaarden|Kiel-Gaarden]] wird ein Platz nach Bahide Arslan benannt, zur Erinnerung an ihren Tod beim [[Brandanschlag von Mölln]]. Für die [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]] spricht [[Hans-Günter Schultz]].
*[[23. November]] - In [[Ortsverein Gaarden|Kiel-Gaarden]] wird ein Platz nach Bahide Arslan benannt, zur Erinnerung an ihren Tod und den zweier ihrer Enkeltöchter beim [https://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_M%C3%B6lln Brandanschlag von Mölln]. Für die [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]] spricht [[Hans-Günter Schultz]].

==Dezember==
*[[Konrad Nabel]] löst [[Felix Welti]] im Vorsitz des [[Ortsverein Ahrensburg|OV Ahrensburg]] ab.
*[[Cornelia Östreich]] wird Vorsitzende des [[Kreisverband Lübeck - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|Kreisverbandes Lübeck]] der [[AsF]].
*[[Almut Pohlmann]] gibt den Vorsitz des [[Ortsverein Eutin|OV Eutin]] an [[Hans Rech]] ab.
*[[Gerhard Poppendiecker]] gibt den Vorsitz der [[Ortsverein Heiligenhafen|SPD Heiligenhafen]] ab - an wen, ist bisher nicht ermittelt.
*[[Hans Rech]] folgt [[Almut Pohlmann]] im Vorsitz des [[Ortsverein Eutin|OV Eutin]].
*[[Silke Reyer]] und [[Kurt Rohweder]] werden mit dem Verdienstkreuz am Bande geehrt.
*[[Wolfgang Röttgers]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Kiel-Südwest|OV Kiel-Südwest]], vermutlich von [[Eckhard Makoschey]].

Version vom 3. März 2024, 05:27 Uhr

Im Bund regiert eine rot-grüne Koalition unter Bundeskanzler Gerhard Schröder. Oskar Lafontaine tritt am 11. März unerwartet von allen Ämtern in Regierung, Parlament und Partei zurück. Als sein Nachfolger wird Gerhard Schröder zum SPD-Vorsitzenden gewählt.

In Schleswig-Holstein regiert ebenfalls die SPD in Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen unter Ministerpräsidentin Heide Simonis. Landesvorsitzender wird im April Franz Thönnes als Nachfolger von Willi Piecyk.

Einladung zur Namensgebung des Bahide-Arslan-Platzes

Nicht datiert