2019: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
*[[20. November]] - Ordentliche Vollversammlung der [[AGS]] in [[Ortsverein Bordesholm|Bordesholm]]. [[Guenther P. Hansen|Guenther Hansen]] wird als Vorsitzender erneut bestätigt.
*[[27. November]] - Der [[Ortsverein Holtenau|OV Holtenau]] hat mit der Wahl von [[Christian Otto|Christian Tietgen]] zum Vorsitzenden nach einem Jahr wieder einen funktionierenden Vorstand.
*[[28. November]] - [[Gabriele Schopenhauer]] wird vom Land Schleswig-Holstein mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel geehrt.

==Dezember==

Version vom 1. Mai 2022, 13:28 Uhr

{{#description2:Ein Mitgliederentscheid bestimmt die neue SPD-Spitze.}}

Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli

Im Bund regiert die Große Koalition aus CDU&CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende ist bis zum 2. Juni Andrea Nahles; nach ihrem Rücktritt übernehmen kommissarisch ihre StellvertreterInnen Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig bis zur Neuwahl im Dezember den Parteivorsitz.

In einem Mitgliederentscheid werden im Dezember Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken zur ersten Doppelspitze der SPD gewählt.

In Schleswig-Holstein regiert die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Serpil Midyatli wird als Nachfolgerin von Ralf Stegner zur Landesvorsitzenden gewählt.

v.l.n.r.: Nina Scheer, Ralf Stegner, Serpil Midyatli, Marcus Del Monte

Nicht datiert